Dienstag, 24. April 2007

Opfer

Ich habe darüber gelesen was es gewesen sein könnte bei ihr. Man nennt es histrionische Persönlichkeitsstörung.

Die davon Betroffenen legen viel zu viel Wert auf Aussenwirkung und zu wenig auf Persönlichkeitsentwicklung.
Das ist dann immer das Wichtigste. ..., die Aussenwirkung.. .

Die Ursache dafür ist Frustration und Desinteresse von Bezugspersonen in der frühen und späteren Kindheit, die im Erwachsenenalter dann kompensiert wird.
Jedem Aussenstehenden kommt dieses Verhalten dann wie völlige Oberflächlichkeit und Egomanie vor.

Jaja, so etwas in der Art wird´s wohl gewesen sein... .

Sie war auch nur ein Opfer der Verhältnisse in denen sie aufgewachsen ist.
Keine wirkliche Liebe oder Wärme in der Kindheit... .
Das nächste mal schnappe ich mir eine die eine gesunde Kindheit hatte. Das wäre dann kompatibel. Ich hatte jedenfalls eine.

Mein Tipp für heute:
Schaut, dass ihr mental und geistig aus der gleichen Ecke kommt. Mit der gleichen Prägung und ähnlichen Voraussetzungen, die ihr von vornherein aus eurer Kindheit mitgenommen habt.
Sollte bei euch in der Kindheit allerdings auch einiges schiefgelaufen sein, dann arbeitet das zusammen auf. Wie auch immer ihr das bewerkstelligt...., es ist der einzige Weg.
Alles andere wird früher oder später böse enden.

1 Kommentar:

frauenfluesterer hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.